Unser Team

Wir freuen uns auf euch, also los geht´s!

Peter Klemm, Veranstalter, Reiseleiter, Hotelier

Peter Klemm

Veranstalter, Reiseleiter, Hotelier

Geboren 1975 in der Tschechoslowakei kam ich über Eishockey, Fußball und Volleyball erst 2009 zum Ausdauersport. Meinem ersten Marathon 2010 folgte der erste IRONMAN 2013, sowie der Höhepunkt 2018 die Teilnahme an der IRONMAN WM in Südafrika. 
Seit 2015 veranstalte ich Trainingscamps für Triathleten, sowohl bei uns in der Poschmühle als auch auf Zypern.
Seit 2018 trainiere ich vornehmlich Athleten und Atheltinnen die Spaß am Sport haben und vor allem Spaß daran haben ein sich selbst gestecktes Ziel zu erreichen-egal ob 5 km Volkslauf oder ein IRONMAN. 
Bei allen meinen geschäftlichen Aktivitäten, ob in der Reise-oder Hotelbranche ist mir eines immer das wichtigste-Spaß an er Sache-denn das ist der maximale und einzige wikliche Gewinn. 
Zusammen mit meiner Frau Isabel haben wir 3 wunderbare Kinder.
Ricarda Listk Trainerin und Sportliche Leitung

Ricarda Listk

Trainerin-Sportliche Leitung Frauencamp

Ricarda begann früh mit ihrer sportlichen Karriere. Im Schwimm- und Leichtathletikverein wurde sie groß, bis sie mit 13 Jahren ihren ersten Triathlon machte. Von da an durchlief sie alle Kader-Level, bis sie 2001, nach ihrem Abitur, in der deutsche Nationalmannschaft Triathlon Elite aufgenommen wurde. Der Fokus war nun auf die Olympischen Spiele gerichtet. Mit dem 5. Platz 2007 bei der Heim-WM in Hamburg qualifizierte sie sich für Peking 2008, wo sie, als beste Deutsche, den 15. Platz belegte.
Nach u.a. drei Deutschen Meistertiteln, EM-Mannschaftsgold und einem Weltcupsieg, wechselte sie 2013 auf die längeren Distanzen. 2016 erreichte sie bei der 70.3-WM in Zell am See eine Top-10 Platzierung. 2017 beendete sie ihre Karriere mit einem 3. Platz beim Inferno-Triathlon, ihr Abstecher auf die Langdistanz.
Auch nach dem Profi-Sport blieb sie dem Triathlon treu und hilft nun Altersklassen-Athleten deren jeweilige Ziele zu erreichen. 2020 machte sie die DOSB-Triathlon-A-Lizenz Langdistanz.
Ricarda hat zwei Töchter und lebt mit ihrer Familie in der Schweiz.

Isabel Maier-Klemm, Reiseleitung, Inhaberin der Poschmühle

Isabel Maier Klemm

Reiseleitung, Buchhaltung,
Inhaberin der Poschmühle

Geborien 1975 in Rosenheim kam ich früh mit Joggen und Fitnesstudio in Berührung. 2008 lief ich meinen ersten Marathon und 2019 finishte ich in Klagenfurt meinen ersten IRONMAN. 
Seit 2021 bin ich mit in das Reisegeschäft von Peter eingestiegen und unterstütze ihn bei der Administration und vertrete ihn vor Ort damit wir beide uns unsere Aufgabe mit Hotel und Familie in Bayern teilen können. 

 

Mein Ziel ist es den Gästen das bestmögliche Produkt und Erlebnis zu bieten und alle dabei mitzunehmen und zufrieden zu stellen.